trauerfall

Was tun im Trauerfall? ‒ Erste Schritte

  1. Bitte benachrichtigen Sie zuerst den Arzt, der die Todesbescheinigung ausstellt.
  2. Danach informieren Sie uns. Unter 05724-1611 sind wir im Sterbefall rund um die Uhr für Sie erreichbar.

Damit wir die notwendigen Formalitäten schnell regeln können, halten Sie bitte folgende Dokumente bereit:

  • Geburtsurkunde (bei Ledigen)
  • Heiratsurkunde oder Familienbuch (bei Eheleuten)
  • Heiratsurkunde und Sterbeurkunde des Ehepartners (bei Verwitweten)
  • Lebenspartnerschaftsurkunde
  • Heiratsurkunde und Scheidungsurteil (bei Geschiedenen)
  • Personalausweis
  • Krankenversicherungskarte
  • Rentenunterlagen (Rentenversicherungsnummer)
  • Bestattungsvorsorgevertrag
  • Lebensversicherungspolicen

Sollten Ihnen die entsprechenden Unterlagen nicht vorliegen, sprechen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Download Checkliste Was tun im Trauerfall? als PDF